Unser Leitbild

Das ist uns wichtig!

Haben Sie Fragen?

MENSCH, TECHNOLOGIE, UNTERNEHMEN

Das sind die Bausteine, aus denen sich unser Leitbild zusammensetzt. Für das Handeln, das wir daraus ableiten, haben wir bestimmte Bereiche identifiziert, denen wir besondere Bedeutung beimessen. Und all das betrifft sowohl das Verhältnis zu unseren Kunden (dargestellt mit hellgrauem Hintergrund) wie auch intern zu unseren Mitarbeitern (mit dunkelgrauem Hintergrund).

Vieles von dem, was in unserem Leitbild festgehalten ist, haben wir bereits erreicht. In manchen Bereichen können und wollen wir uns weiter verbessern.

Die hier festgehaltenen Punkte sollen aber auch immer wieder der Fokussierung dienen. Wie schnell gehen “gute Vorsätze” im Alltagsgeschäft unter. Mit diesem Leitbild möchten wir uns auch immer wieder daran erinnern, was uns wichtig ist und wofür wir als OVSoftware stehen.

Nachfolgend möchten wir Ihnen die drei Bausteine unseres Leitbilds vorstellen. 

Zur Gesamtdarstellung mit größerer Schrift gelangen Sie hier.

DIE BAUSTEINE

DER MENSCH

Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind, und wir möchten zufriedene Mitarbeiter.

Unter dieses Ziel haben wir verschiedene Handlungsweisen gestellt, die wir dafür für unverzichtbar halten. Untrennbar damit verbunden ist auch die Kommunikation untereinander und mit unseren Kunden.

Wir finden es wichtig, Lob und Wertschätzung zu kommunizieren, aber ebenso offen und konstruktiv mit Kritik umzugehen.

DIE TECHNOLOGIE

Für uns als Softwareentwickler spielt Technologie eine zentrale Rolle. Aber auch für unsere Kunden stellt sie immer häufiger ein Kernstück des unternehmerischen Erfolgs dar.

Wir haben für uns den Anspruch, unseren Kunden (und Mitarbeitern) hier ein gutes Maß an Sicherheit, aber auch die notwendige Zukunftsfähigkeit zu bieten.

Wir möchten ein kompetenter und verlässlicher Partner sein.

DIE TECHNOLOGIE

Für uns als Softwareentwickler spielt Technologie eine zentrale Rolle. Aber auch für unsere Kunden stellt sie immer häufiger ein Kernstück des unternehmerischen Erfolgs dar.

Wir haben für uns den Anspruch, unseren Kunden (und Mitarbeitern) hier ein gutes Maß an Sicherheit, aber auch die notwendige Zukunftsfähigkeit zu bieten.

Wir möchten ein kompetenter und verlässlicher Partner sein.

DAS UNTERNEHMEN

Wir möchten attraktiv sein (wer möchte das nicht…?) – attraktiv als Arbeitgeber, attraktiv als Unternehmen und als Geschäftspartner. Aber dafür wollen wir nicht auf jeden Hype aufspringen.

Wir lassen uns gerne in die Karten schauen und bauen auf ein langfristiges, offenes Miteinander.

DAS GANZE