20 JAHRE OVSOFTWARE

Wir feiern Jubiläum!

Mehr über uns

INDIVIDUELLE SOFTWAREENTWICKLUNG SEIT 20 JAHREN

Vor zwanzig Jahren, im Jahr 1997 wurden die Domains facebook.com und google.com registriert, Steve Jobs kehrte zu Apple zurück und Siemens präsentierte mit dem S10 das erste Handy mit Farbdisplay. Und 1997 wurde die OVSoftware GmbH als Tochter der niederländischen OVSoftware B.V. gegründet!

Wie sich die “neuen Technologien” entwickelt haben, das ist bekannt. Aber auch bei der OVSoftware GmbH ging es rasant voran. Der erste Firmensitz des jungen Unternehmens war in Gronau an der niederländischen Grenze. 2008 folgte dann der Umzug in neue, größere Räumlichkeiten an den Münsteraner Hafen.

Auch die Büros in dem umgebauten Speichergebäude mit Blick auf Hafen und Kanal wurden schnell zu eng, sodass bereits 2012 ein weiteres Büro auf der gleichen Etage angemietet wurde. Heute kümmern sich hier rund 30 Mitarbeiter um die Entwicklung individueller Softwarelösungen für unsere Kunden unterschiedlichster Größe und Branche.

OVSOFTWARE-GRUPPE

20 Jahre Wachstumskurs bei der GmbH – das gilt auch für die gesamte Gruppe: Ton Oude Velthuis gründete OVSoftware 1974 und baute das Unternehmen zusammen mit seine Frau Annie auf. Im Jahr 2003 ging die Leitung des Familienunternehmens auf die 2. Generation über. Und heute finden sich unter dem Dach der OVSoftware Group – neben der OVSoftware B.V. und der OVSoftware GmbH – die Docdynamic B.V. sowie Beteiligungen an RGB+ und simacan mit insgesamt fast 140 Mitarbeiter an 5 Standorten.

EIN GRUND ZUM FEIERN

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums wurde das regelmäßig stattfindende “Monatsmeeting” der Mitarbeiter der OVSoftware GmbH im Juli auf die MS Günther verlegt. Dabei ging es mit einer entspannten Fahrt vom Hafen aus – vorbei am Bürogebäude – über den Dortmund-Ems-Kanal. Mitarbeiter/innen, Geschäftsführung und Mitglieder der Familie Oude Velthuis ließen an Bord die letzten 20 Jahre Revue passieren. Es wurden viele Erinnerungen ausgetauscht, aber natürlich auch mancher Blick nach vorne riskiert.

 

Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unseren Kunden und Geschäftspartnern bedanken:
Danke für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, mit der Sie uns in den letzten 20 Jahren begleitet haben!