OVSOFTWARE WIRD
"PARTNER OF THE YEAR"

Auszeichnung auf dem iday der Bosch Software Innovations

Die OVSoftware GmbH wurde auf dem diesjährigen iDay, dem Partner- und Kundentag der Bosch Software Innovations GmbH, in Berlin mit dem „Partner of the Year-Award 2016/2017” ausgezeichnet. Gegenstand der Bewerbung war ein gemeinsames Projekt der OVSoftware GmbH und der Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL)

Seit 2011 setzt die Ärztekammer Westfalen-Lippe auf eine webbasierte Portallösung (eÄKWL) für die Kommunikation mit ihren Mitgliedern. Nach und nach sollen die verschiedenen Aufgaben der ÄKWL in diesem, auf inubit BPM basierten Online-Portal angeboten werden. Im Rahmen der Bewerbung wurde die von OVSoftware realisierte Fachanwendung zur Beitragsveranlagung präsentiert, der sogenannte „Einstufungsassistent”.

Am Tag nach der Preisverleihung stellten Andrè Döking (ÄKWL), Norbert Grüßing (ÄKWL) und Frank te Kloeze (OVSoftware) das Projekt im Rahmen des iDay noch einmal genauer vor. Neben den technischen Details erfuhren die interessierten Teilnehmer, dass der Einstufungsassistent inzwischen sehr erfolgreich für die Beitragsveranlagung der Kammermitglieder eingesetzt wird: So nutzen bereits 40% aller freigeschalteten Kammermitglieder das eÄKWL- Portal, von den im Online-Portal freigeschalteten Kammermitgliedern sogar mehr als 50% den Einstufungsassistenten. 

Mehr zum Projekt “eÄKWL”.

Auszug aus der Urkunde zum „Partner of the Year Award“:

„Die OVSoftware GmbH vermarket seit vielen Jahren erfolgreich die Produkte von Bosch Software Innovations und nutzt diese zur Ergänzung ihres eigenen Dienstleistungs-Portfolios. Darüber hinaus entwickelt OVSoftware eigene Software-Komponenten, welche im Gegenzug durch Bosch Software Innovations vermarktet und ergänzt werden. Somit trägt diese Partnerschaft für beide Unternehmen wesentlich zum gegenseitigen Erfolg bei.”