DIGITAL SUMMIT EUREGIO AM 24. MAI

Zum Digital Summit Euregio am 24. Mai 2023 treffen sich CEOs, CIOs und IT-Manager*innen mittelständischer Unternehmen sowie Vertreter*innen aus der Gründer- und Startup-Szene aus Nord-Westfalen und den Niederlanden. Das Cross-Border-Event ist in seiner Ausprägung einzigartig in der Euregio. Es entwickelt sich mit zuletzt über 400 Teilnehmenden mehr und mehr zu einem deutsch-niederländischen Tech-Event.

Der Kongress steht für die Vernetzung der Wirtschaftsakteure aus IT und Industrie, insbesondere der Old und New Economy sowie für den Wissensaustausch zu Digitalisierung und Innovation – in 2023 mit den Schwerpunkten nachhaltige Digitalisierung, digitale Energie- und Kreislaufwirtschaft sowie Smart Industry. Im Mittelpunkt stehen IT-Strategien und digitale Geschäfts- und Produktionsprozesse.

Für 2023 haben unter anderem bereits Vertreter*innen von Evonik, thyssenkrupp und der neuen Forschungsfabrik Batteriezelle ihr Kommen zugesagt. Darüber hinaus sind bekannte Mittelständler und Startups aus Nord-Westfalen und den Niederlanden fester Bestandteil des Programms.

Der Kongress wird organisiert von IT-Forum Nord Westfalen, Digital Hub münsterLAND, Deutsch-Niederländische Handelskammer, Oost NL, ndix BV und IHK Nord Westfalen. 

Impressionen DSE/Fotos IHK Nord Westfalen

Wie in den vergangenen Jahren ist OVSoftware wieder als Sponsor mit an Bord – und das aus gutem Grund. 

OVSoftware ist Teil der deutsch-niederländischen OVSoftware Gruppe. Zusammenarbeit in Projekten, grenzüberschreitender Wissensaustausch – all das wird bei uns daher seit vielen Jahren praktiziert. Gelebtes Euregio, quasi. 

Mit Sitz in Münster sind wir zudem der Region Münsterland sehr verbunden. So ist OVSoftware u. a. Mitglied im IT-Forum Nord Westfalen, einem der Organisatoren des Digital Summit Euregio. 

Und nicht zuletzt sind für uns als IT-Unternehmen und Softwareentwickler die Themen des DSE 2023 auch in den Projekten, die wir für unsere Kunden realisieren, von großer Bedeutung.

… UND DIE COCKTAILS GEHEN AUF UNS!

OVSoftware ist in diesem Jahr Sponsor der Cocktailbar! Schauen Sie beim gemütlichen Ausklang des DSE doch einmal auf ein kühles Getränk vorbei – wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu können.