OVS UNTERSTÜTZT LICHTSTRAHL UGANDA E. V.

Zu Weihnachten: "Spenden statt schenken"

Auch wir haben uns diesem Motto angeschlossen. Anstelle von Weihnachtsgeschenken haben wir im vergangenen Jahr den Münsteraner Verein “Lichtstrahl Uganda e. V.” mit einer Spende unterstützt.

Logo Lichtstrahl Uganda e.V. Lichtstrahl Uganda e. V. engagiert sich seit einigen Jahren im Norden Ugandas. Ziel ist es, dort in akuten Notsituationen zu helfen und nachhaltig Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, insbesondere was die Ernährung, medizinische Hilfe und Bildung für junge Mütter und Kinder angeht. “Der Norden Ugandas wurde über 24 Jahre von schweren Bürgerkriegskämpfen in Mitleidenschaft gezogen. Ein Krieg, der aus Kindern Soldaten, aus Mädchen Mütter machte. Ein Krieg, der ganze Familien traumatisierte, Kinder zu Waisen machte und bei dem Menschen zu Flüchtlingen wurden. Heute zählt Uganda zu den ärmsten Ländern der Welt.” (Zitat Webseite) Mehr zum Verein und seiner Arbeit erfahren Sie unter www.lichtstrahl-uganda.de In diesem Jahr erhielten wir jetzt einen Gruß aus Uganda von Heike Rath, der 1. Vorsitzenden des Vereins. Vielen Dank dafür!