OVS-BUSINESS BREAKFAST
"CHEFSACHE BPM"

Optimale Prozessgestaltung als strategische Aufgabe

Prozessoptimierung und BPM

Unser erster Referent, Referent Bernd Wöstenkötter von Wöstenkötter & Partner, schlug den Bogen von der Theorie des BPM zur aktuellen Diskussion in diesem Bereich.  Praxisbeispiele aus seine langjährigen Berufserfahrung ergänzten seine Ausführungen sehr anschaulich.

David Ullrich von OVSoftware widmete sich anschließend ganz dem praktischen Einsatz von BPM. In seinem Vortrag demonstrierte er, welche Möglichkeiten sich durch offlinefähige Formulare ergeben und wie diese automatisch in Unternehmensprozesse eingebunden werden können. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Webcast.

Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Teilnehmer – quasi als Fortführung des Vortrags von Herrn Ullrich – einen USB-Stick mit einem Formular mit der Bitte um Bewertung der Veranstaltung. Die Handhabung war so einfach, das bereits am selben Tag die ersten ausgefüllten PDFs zu uns zurückgesendet wurden. Vielen Dank!

Im Anschluss an unser Business Breakfast hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, in einer kurzen Übersichtsführung einen Eindruck vom 2014 wiedereröffneten LWL Museum für Kunst und Kultur in Münster zu erhalten.