OVS UND ÄRZTEKAMMER
WESTFALEN-LIPPE AUF DEM IDAY 2018

Vortrag über inubit BPM Online-Portal
Kontakt

Spannendes und Informatives aus der Welt von BPM und BRM. Das versprach (und lieferte) auch in diesem Jahr wieder der jährliche Partner- und Kundentag der Bosch Software Innovations. Location für den iDay 2018 war dieses Mal der neue Bosch IoT Campus in Berlin.

iDay 2018 inubit BPM Bosch SI

Die Besucher konnten sich vor dem Hintergrund von IoT und Industrie 4.0 aus erster Hand über die strategischen Ausrichtungen und Produktinnovationen der Bosch Software Innovations informieren. Anwendern berichteten, wie sie in ihren Unternehmen Prozesse optimiert und die Effizienz gesteigert haben. Best Practice-Beispielen lieferten weitere interessante Informationen. Darüberhinaus gab es die Möglichkeit, sich im Rahmen von Workshops ganz praktisch mit den Bosch SI Technologie-Experten auszutauschen. Durch parallel stattfindende Vorträge und Workshops konnte sich jeder Besucher ein ganz individuelles Programm zusammenstellen.

Auf dem iDay 2017 wurde OVSoftware als „Partner of the Year“ ausgezeichnet. Gegenstand unserer Bewerbung war ein Online Portal auf Basis von inubit BPM, das wir zusammen mit unserem Kunden, der Ärztekammer Westfalen-Lippe, realisiert haben. Wir freuen uns, dass wir 2018, wiederum in einem gemeinsamen Vortrag, die neueste Anwendung dieses Online-Portals vorstellen konnten: die vollständig digitalisierte Beantragung von elektronischen Arztausweisen.

Mithilfe dieser Anwendung kann ein Kammerarzt nun – in wenigen Schritten und maximal 5 Minuten – einen vollständigen Antrag für die Ausstellung eines elektronischen Arztausweises über das Portal einreichen. Alle Dokumente wie Passfoto und Ausweiskopie werden komplett digital angefordert und übertragen. Nach der Beantragung prüft der Sachbearbeiter den Antrag auf Richtigkeit, gleicht die Stammdaten ab und druckt den Arztausweis auf einem Kartendrucker. Für die Generierung von Dokumenten wird ein über WebServices angekoppeltes Dokumentengenerierungssystem genutzt, das den Anwender intuitiv unterstützt. Die Kommunikation in diesem gesamten Prozess erfolgt ausschließlich digital über das Online-Portal der Ärztekammer Westfalen-Lippe.

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.